Wer sind wir?

Die Naturschutzgruppe Kaifenheim ist eine freie Interessengemeinschaft, die im Jahr 2006 auf Initiative von Peter Schlaf und Herbert Irmiter gegründet wurde. Eine feste Organisation gibt es derzeit nicht. Wirtschaftliche Ziele werden nicht verfolgt.
An den monatlichen Treffen sowie den verschiedenen Aktionen kann jeder interessierte Bürger teilnehmen.
Wir treffen uns jeweils am letzten Montag des Monats um 19 Uhr im Sitzungssaal der Gemeindehalle.

Auf dieser Seite möchten wir unsere Projekte aufzeigen und allgemeine Informationen zum Thema Naturschutz geben. Wir möchten mit unseren Projekten und Aktionen zur Nachahmung anregen. Viele unserer Projekte können auch im kleinen Rahmen durchgeführt werden. Wer weitere Fragen hat, oder Unterstützung benötigt, der kann sich gerne an uns wenden.

Naturschutz fängt schon früh an. Wir sind bestrebt Kinder und Jugendliche möglichst früh für das Thema Naturschutz zu begeistern. Unsere Projekte "Woher kommt der Apfelsaft" im Kindergarten in Kaifenheim und das Projekt "Mauerseglerschule" in der Regionalen Schule Kaisersesch zeigen unserer besonderes Interesse an der Jugendarbeit.